LEERSTANDSMELDER

GEWERBEFLÄCHE, HAUS ODER KLEINGARTEN in Findorff GESUCHT?


Was steht wo leer in Findorff?

Leerstand Immobilie Kleingarten Wohnung Haus Findorff Suche Gesuch
Foto: Mathias Rätsch © Findorff Verlag

Im Vergleich zu anderen Stadtteilen hat Findorff einen funktionierenden Einzelhandel. Es gilt, die Qualitäten des Stadtteils zu definieren und offensiv und gezielt zu kommunizieren, um ExistenzgründerInnen für den Standort Findorff zu begeistern. Wie seitens des Ehrenvorsitzenden des Findorffer Geschäftsleute e. V. angeregt, aber bisher nicht umgesetzt: Ein Leerstandsmelder für alle Einzelhandels- und Gewerbeflächen in Findorff wäre sinnvoll. Den gibt es immer noch nicht. Aber es gibt den »Leerstandsmelder Bremen«  und »Zentrum und umzu«, das auch Findorff  umfasst.

 

Ob Kleingarten, Gewerbefläche oder Wohnhaus: Genial programmiert kann man mit wenigen Klicks sehen, was wo bei uns im Stadtteil trotz hoher Nachfrage als Immobilie nicht genutzt wird; leider ohne Ansprechpartner, was vermutlich rechtlich nicht zulässig ist. Dennoch die beste Dokumentation, die wir bisher zum Thema »Leerstand ist Stillstand« im Internet entdeckt haben.

 

Einfach durchklicken auf www.leerstandsmelder.de/bremen